Über Uns.


Entdecken Sie, was in uns steckt

Die individuelle Fertigung von Blechteilen und Metallbaugruppen ist unsere Welt. Als Allrounder in der Metallbearbeitung gibt es wenig, das wir nicht herstellen können. Vielfältige Leistungen der Blechbearbeitung fallen in den Bereich der Lohnfertigung. Dank unserer Full-Service Angebote und einer hohen Fertigungstiefe, die bis zur komplett montierten Baugruppe reicht, können wir Ihnen weitaus mehr anbieten.

Sie erhalten bei Klug Laser nicht nur einfache Blechteile nach Maß. Zu unseren Stärken zählt der volle Service von der persönlichen Erstberatung über ein ausgereiftes Werkstoffmanagement bis zur Auslieferung.

Immer up to date

Folgen Sie uns auf Social Media

Wirklich kluge Köpfe

Was uns auszeichnet, sind unsere Mitarbeiter und Kollegen. Sie tragen unsere Werte und gestalten entscheidend mit, wer wir sind. Vom ersten Kundenkontakt über komplexe Konstruktionen bis zur fachmännischen Fertigung jedes einzelnen Kundenprodukts sind sie hellwach. Denn Qualität ist kein Zufall.

Und wir haben so einige Teammitglieder, die besonders eng mit Klug Laser verbunden sind. Der ein oder andere ist bereits kurz nach der Gründung zum Unternehmen gekommen und noch heute Teil des Teams.

Helmuth Klug und Katrin Klug im Familienunternehmen Klug Laser

Familienunternehmen, Inhabergeführt

Helmuth Klug hat das metallverarbeitende Unternehmen 1997 gegründet. Aus einem 3-Mann-Betrieb im Göppinger Handwerkerhof hat er Klug Laser zu einem vielfältigen Allrounder in der Blechbearbeitung entwickelt.

Nachhaltige Kundenbeziehungen und der persönliche Kontakt sind uns wichtig. Einige unserer Kunden der ersten Stunde sind auch heute noch wertvolle Partner. Gemeinsam wachsen wir mit jeder Herausforderung und jedem Projekt.

Digitalisieren, automatisieren

Früh wurde Klug Laser zum Vorzeigefertiger und Testkunde für Hard- und Software der Firma TRUMPF. Eine Partnerschaft, die Qualität als Fundament hat und diese wertschöpfend erzeugt. Bei uns sind modernste Maschinen direkt an das vollautomatische Blechlager angeschlossen und Planungs- sowie Produktionsprozesse sind weitestmöglich digitalisiert.

Die digitale Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind davon überzeugt, dass schlanke, hochdigitalisierte Prozesse und eine vernetze Fertigung das wirtschaftlichste und beste Ergebnis für unsere Kunden hervorbringt.

25

Jahre Erfahrung

90

Mitarbeiter

3000

Tonnen Material im Jahr

6400

m2 Produktionsfläche

Zertifikat über Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 : 2015
Zertifikat über schweißtechnische Qualitätsanforderungen nach DIN EN ISO 3834-2 : 2006

Qualität mit Zertifikat

Im Zentrum unseres Handelns steht der Anspruch an höchste Qualität in Produktion und Service. Daher arbeiten wir in jedem Bereich nach den gängigen Normen und Toleranzen.

Das gelebte Qualitätsmanagementsystem im Bereich Blechbearbeitung wurde im Juli 2021 erneut erfolgreich zertifiziert. Klug Laser ist zertifiziert nach:

DIN EN ISO 9001:2015

DIN EN ISO 3834-2:2006

Klug Laser Blechbearbeitung

Die Klug Laser GmbH mit Sitz in Göppingen bietet seit 1997 Leistungen im Bereich Laserschneiden und Blechbearbeitung an und ist damit für viele Unternehmen der zuverlässige Zulieferer für Metallteile, Baugruppen und Konstruktionen.

präzise

zuverlässig

flexibel

Zertifikate

DQS Zertifikatslogo ISO9001
DVS Zert Zertifikat DIN EN ISO 3834-2